von Klaudeta Lala

Wünsche für das neue Schuljahr

Ein neues Schuljahr fängt an.
Für die 4. Klässler ist das das Ende der Grundschulzeit.
Deshalb sind für sie die Zielsetzungen umso wichtiger. In den ersten Wochen setzen wir uns mit dem Thema Wünsche und Vorsätze für das neue Schuljahr auseinander. Die Unterschiede erkennen, zwischen Wunschdenken und Vorsätzen ist ein wichtiger Entwicklungsprozess im Grundschulalter.
Die Kinder halten ihre Wünsche für das 2023/24 in selbstgemachten glücksbringenden Steinen fest. Die Gestaltung von den Steinen und die Herzen macht viel Spaß und vertieft die Wünsche umso mehr. Wir drücken den 4.Klässler die Daumen und wünschen, alle Wünsche in Erfüllung zu gehen!
Die Wünsche von der 3a haben ein Herzensform genommen.
Für die 3. Klässler ist dieses Jahr auch ein neuer Anfang. Neue Klassenleitung, neues Klassenzimmer neue Zielsetzungen = neue schöne Wünsche für das neue Schuljahr!
Alles Gute und viel Erfolg an allen Kindern!!!