Schulmanager-online

Unter folgendem Link erreichen Sie den Schulmanager Online: https://www.schulmanager-online.de/

Schulmanager

Wie melde ich mein Kind nach Schulbeginn um 8.10 Uhr krank?

In diesem Fall rufen Sie bitte im Sekretariat an, da sie über das Portal nur ganztägige Krankmeldungen erfassen können.

Wie kann ich ein zweites Kind an der Grundschule Planegg anmelden?

Wenn Eltern bereits für ein Kind angemeldet sind und dann für ihr zweites Kind zum Account hinzufügen wollen, gehen sie folgendermaßen vor:

1. Im bestehenden Account einloggen

2. Rechts oben auf das Kopf-Symbol klicken

3. Dann klicken Sie auf "Code hinzufügen"

Ich habe zwei Kinder an zwei verschiedenen Schulen. Wie melde ich hier an?

Wenn Eltern Kinder an zwei Schulen haben, die den Schulmanager verwenden, ist es nicht möglich, beide Kinder in einem Account zu verwalten.

Man muss also zwei Accounts anlegen, dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Man meldet sich mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen an.
    Dann kann man anhand der E-Mail-Adresse entscheiden, an welcher Schule man sich einloggen will.

2. Man meldet sich zweimal mit der gleichen E-Mail-Adresse an.
    Dabei gibt es wiederum zwei Möglichkeiten:

1. Man verwendet zwei verschiedene Passwörter. Dann kann man anhand des Passworts entscheiden, an welcher Schule man sich einloggen will.

2. Man verwendet zweimal das gleiche Passwort. Dann kann man beim Login auswählen, in welche Schule man sich einloggen will.

Ich erhalte keine Emails. Was kann ich tun?

Wenn Eltern keine E-Mails erhalten, kann das verschiedene Gründe haben.

Zuerst empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob die E-Mails im Spam-Order landen.

Wenn dort auch keine E-Mails ankommen, sollten Sie überprüfen, ob Sie bei der Anmeldung die korrekte Email-Adresse angegeben haben. Sie können dies in Ihrem eigenen Profil überprüfen.

Sollte auch hier alles korrekt sein, wenden Sie sich bitte an den Klassenlehrer oder die Schulleitung.