von Patricia Hermann

Vom Pausenhof auf den Kuchen

Wusstet ihr eigentlich, dass auf unserem Pausenhof drei tolle Apfelbäume wachsen?
Am Montag, den 19.09., erntete die Klasse 4b die leckeren Boskoop-Äpfel. Am nächsten Tag wurde dann gebacken. Für das Tassenkuchen-Rezept von Frau Walter benötigt man keine Waage, sondern stattdessen nur eine Kaffeetasse um die Zutaten abzumessen. Während die eine Hälfte der Klasse die Äpfel schälte und in dünne Scheiben schnitte, bereitete die andere Hälfte den Teig zu. Dann wurde der Teig auf die Backbleche gegossen und mit Äpfeln belegt. Sieben Bleche wanderten in die Backöfen der Schulküche. Nach der Pause war der Kuchen fertig und die Kinder konnten ihn noch warm genießen.
Auch die Lehrer und alle anderen vierten Klassen durften den leckeren Kuchen probieren.

Vom Pausenhof auf den Kuchen – regionaler geht es nicht!!!