von Theresa Kube

Unterrichtsgang in den Wald

Anlässlich des HSU Themas: Wald - machten am Montag, den 23.10 und Dienstag, den 24.10 die 3b und 3a einen Ausflug im Wald. Der Förster Herr Staugaard hat uns vor der Schuleingang begrüßt und die ganze Zeit begleitet. Er erzählte viel über Laub- und Nadelbäume im Allgemeinen aber auch einzelne Geschichte des Waldes über Blitzeinschlag bis hin zu Sturm- und Käferschaden.
Die Kinder hatten Fotoapparate dabei und dürften tolle Bilder machen somit alle Erinnerungen des Tages festgehalten.
Die Kinder sammelten die schönsten bunten größeren Blätter, die Tannen- und Kieferzapfen, Rinde und schöne kleine Stöcke zum Basteln. Daraus entstand die Idee mit der Naturmaterialien ein Geschenk für den Förster zu gestalten und die Klassensprecher übergaben ihm zum Schluss als Dankeschön. Das hat den Kindern viel Spaß beschert.
Leider war unser Rückweg von Waldarbeiten gesperrt und wir müssten einen anderen Weg nehmen. Die Kinder waren müde aber glücklich.