von Kimberly Schmidt

Trachtentag

Auch in diesem Jahr hat Corona dem allzeit beliebtem Oktoberfest leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Lust auf die Münchner Wiesn ließ sich die Grundschule Planegg jedoch nicht nehmen und holte sich das Oktoberfest in die eigenen vier Wände. So wurde am 13.10.21 für die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle eine Wiesn-Gaudi verwirklicht: vom Maßkrugstemmen und Dosenwerfen bis hin zum Flieger-Lied-Tanz! - Hier war für jede und jeden etwas dabei! Doch nicht nur die Schülerinnen und Schüler hatten einen riesigen Wiesn-Spaß - auch die Lehrerinnen und Lehrer konnten u.a. beim Salzstangenwettessen einen Hauch von Oktoberfest-Stimmung verspüren. Nach der Wiesn-Gaudi in der Turnhalle gestaltete die Klasse 3a zusammen mit den Sozialpädagoginnen für die gesamte Schule einen Pausenzauber. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler an den Stationen Sackhüpfen, Hau die Erbse, Labyrinth und Süße Schleuder die Rummelgaudi des Oktoberfestes nachholen. Was für ein Tag! Auf dass wir nächstes Jahr alle gemeinsam wieder echte Wiesn-Gaudi erleben dürfen!