von Patricia Hermann

Sommerfest

Schon morgens war in der Schule viel los: Kuchen und Muffins wurden gebracht, der Elternbeirat und Herr Kornblumen verwandelten den Lehrerparkplatz in eine Essensmeile und die Schüler und Lehrer bereiteten sich mit der Generalprobe auf den großen Auftritt vor.
Um 14.00 Uhr war es dann soweit und das Fest startete bei sensationellem Sommerwetter. Eine Stunde lang wurde das Publikum von verschiedensten Liedern und Tänzen unterhalten. Großen Beifall erntete die unglaubliche Summe, die die Kinder beim Spendenlauf im Mai für soziale Projekte (Schule in Sansibar, das Rote Kreuz und den Förderverein der Grundschule) gesammelt hatten. Herr Bürgermeister Nafziger rundetet den Betrag im Namen der Gemeinde noch auf. Nach dem gemeinsamen Singen des Schulliedes, konnten sich die Kinder an zahlreichen Spielstationen austoben. Bei Hindernisparcours, Torwandschießen, Angelspiel und Vielem mehr wurde die Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Abkühlung gab es beim Schwammspiel und dem Wasserbombenrennen. Tierfreunde konnten Bilder „Von Hunden für Hunde“ erwerben und Straßenhunden helfen.
Bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken wurde dann bis spät in die laue Sommernacht gefeiert. Das Fest war auch heuer wieder ein voller Erfolg!