von Kimberly Schmidt

School in England: Wir erleben die englische Schulkultur in Planegg

„Wie sieht ein klassischer Schultag in England aus?“ – Mit dieser Frage hat sich die Klasse 3b in den vergangenen 4 Wochen intensiv beschäftigt. Anhand von Videos, die sie von ihren Schulfreunden aus England zugeschickt bekommen haben, lernten die Kinder typische Elemente der englischen Schulkultur kennen. Um das Thema „School in England“ für die Kinder so nahbar wie möglich zu machen, erlebte die Klasse am 18.07.22 in Form eines Projekttages hautnah einen englischen Schultag in Planegg. So startete der Tag mit einer typischen line up, einer registration und einer selbstgeplanten school assembly. Natürlich durfte an diesem Tag ein klassisches breakfast/ lunch nicht fehlen: gemeinsam wurden in der Schulküche herzhafte sandwiches zubereitet, sowie süße sandwiches mit peanutbutter and jelly verspeist. Was ein Gaumenschmaus! Auch eine der bekanntesten Schulsportarten konnten die Schülerinnen und Schüler ausprobieren: beim Rounders – Spiel hatten alle eine Menge Spaß! Natürlich durfte eine einheitliche Schuluniform an diesem Tag auch nicht fehlen. Hierzu haben die Kinder T-Shirts mit den Farben der UK-Flagge gestaltet. What an exciting day! Der erste Schüleraustausch nach England kann kommen!