von Aron Blöcker

LinSuS-Cup

Am Mittwoch, dem 19.07.2023, stieg es wieder, das Turnier des Jahres, David gegen Goliath, Groß gegen Klein oder einfach Lehrer*innen gegen Schüler*innen.

Direkt nach Anpfiff haben die LIn sofort gezeigt, dass sie nur eins im Sinn haben, den Pokal erneut ins Lehrerzimmer zu holen.
Nach einigen kleinen Chancen war es dann eine traumhafte Kombination über Weller und Blöcker, die letztendlich von Frau Scholz mit einem sehenswerten Linksschuss zum Tor veredelt wurde.
Es war wieder Scholz, die kurz vor der Halbzeit noch einen Ball an den Querbalken setzte. Mehr passierte allerdings nicht.

In der zweiten Halbzeit wurden die SuS offensiver und dies gab LIn den Raum für schnelles Umschaltspiel. Die oft geübte Kombination über Torhüter Kornblum und Stürmer Körber war es letztendlich, welche zum Erfolg führte. Kornblum spielte einen Abstoß schnell und lang auf den Kopf vom in den startenden Körber und der Kapitän der LIn köpfte unhaltbar ins linke obere Kreuzeck ein.
Das 2:0 weckte allerdings den Ehrgeiz der SuS immer mehr und sie kamen zu zahlreichen Chancen, welche sie zum Bedauern der zahlreichen mitgereisten Fans leider nicht nutzen konnten. Selbst mit einem berechtigten Elfmeter (Grund Handynutzung auf dem Spielfeld) scheiterten Sie an Torhüter Kornblum.
So war es Blöcker der mit einer schönen Einzelleistung 3-4 Kinder mal alt aussehen ließ und allein vor dem Torhüter locker zum 3:0 einschob.

Kurz vor Schluss kamen die SuS in Person von Malo aus der 1a noch zum 3:1 Ehrentreffer. Dies war auch der Endstand und die LIn lagen sich samt Pokal in den Armen.

Danke an alle für euren unermüdlichen Einsatz!

Bis nächstes Jahr!