von Katja Fürsich

In die Schule - fertig - los!

Am Mittwoch fand für die Grundschule Planegg der Schulanfangsgottesdienst in der Kirche St. Elisabeth statt. Ganz im Sinne des (göttlichen) Sportsgeistes wurde der Startschuss für das kommende Schuljahr gegeben. Mit einer schönen musikalischen Untermalung und anschaulichen Beispielen aus dem Sport wurden 11 Klassenteams in ein sicherlich ereignisreiches Jahr geschickt. Dabei wurde neben dem (geistigen und körperlichen) Training auch der Zusammenhalt und die Schulgemeinschaft als großes Team betont. Im Anschluss daran trugen Viertklässler gute Wünsche für das Schuljahr als Fürbitten vor.
Zum Abschluss wurden die jüngsten Mitglieder der Teams 1a, 1b und 1c unter dem Schwungtuch feierlich gesegnet und in der Schulfamilie willkommen geheißen.

Und ob die Lehrer beim diesjährigen Lin-SuS-Cup diesmal gewinnen werden, wie es Herr Körber beim Gottesdienst angekündigt hat? Man darf gespannt sein, denn nach diesem sportlichen Schulgottesdienst-Auftakt sind die Schülerinnen und Schüler hochmotiviert!