von Cathrin Bauer

Hurra – endlich ein Schulkind!

Endlich ist es so weit! - Erwartungsvoll standen die neuen Erstklässler mit ihren prachtvollen Schultüten vor der Tür. Sie warteten gespannt darauf ihre zukünftigen Lehrerinnen Frau Selinger, Frau Greifoner und Frau Scholz kennenzulernen. In der wunderschön geschmückten Turnhalle begrüßte der Schulleiter Herr Körber mit Witz und Charm nicht nur die kleinen, sondern auch die restlichen Familienmitglieder. Auch die Viertklässler begrüßten die Neuankömmlinge mit großartigen Einlagen, wie dem Schullied, einem Gedicht und einem Tanz. Anschließend folgten die Kinder ihrer Klassenleitung ins Klassenzimmer. Dort lernten sich die Kinder gegenseitig kennen, bestaunten die Schultüten und durften auch schon die ersten „richtigen“ Aufgaben erledigen. Was für ein unvergesslicher Tag!