von Julia Petzi

Hevenu Shalom Alechem (Wir wollen Frieden für alle) – Das Friedensfest

Die alljährliche Tradition des Friedenslichtfestes wird fortgeführt und so trifft sich die gesamte Schulfamilie am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien zu diesem besinnlichen Fest in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle.
Nach großartigen Aufführungen von Weihnachtsliedern, Tänzen und Weihnachtsraps der einzelnen Jahrgangsstufen sowie des Chors, wird das Friedenslicht aus Bethlehem von zwei Engeln (der 1. Klasse) gebracht.
Kerzen werden aus dem Friedenslicht entzündet und einzelne Kinder übergeben diese mit persönlichen Dankesworten an Menschen, die unsere Grundschule zu etwas ganz Besonderem machen.
Nach dem gemeinsam gesungenen Lied O du Fröhliche mit wunderbarer instrumentaler Begleitung, starten alle verzaubert in die Weihnachtsferien. Frohe Weihnachten!