von Angelika Schindler

Frühlingssingen

Zwei Wochen nach dem grandiosen Frühlingskonzert der Musikschule schloss sich am 8.4.22, dem letzten Schultag vor den Osterferien, unser Frühlingssingen an.
Ein weiterer Höhepunkt des Schuljahres, dem nicht nur die Lern- und Lesepaten begeistert lauschten. Liebevoll und aufwendig geschmückt erstrahlte die Turnhalle. Bereit für das Event!
Nach einem gemeinsamen Auftakt mit unserem Schullied „Wichtig bist auch du“ winkte die erste Gruppe mit bunten Tüchern den Frühling herein. Jede Klasse brachte sich mit Elan ein. Lieder, Gedichte, Tanz und Trommeleinlagen erfreuten die Zuschauer. „Hand in Hand“ sangen mehrere Klassen und unsere ukrainischen Kinder, die seit einiger Zeit unsere Schule besuchen, das gleichnamige Lied auf Deutsch und Englisch.
Krönender Abschluss des Festes war ein Mitmachtanz von „Hans, dem Hoppelhasen“, der die ganze Schulfamilie mitriss. Danach hoppelten die Kinder beschwingt in die Pause.
Frohe Ostern!