von Sabrina Scholz

Endlich ein Schulkind

Mit strahlenden Augen und einem breiten Grinsen im Gesicht starteten heute die neuen Erstklässler mit ihren Angehörigen feierlich in der Turnhalle in ihr erstes Schuljahr. Endlich wieder ohne Maske begrüßte der Schulleiter, Sebastian Körber die Kleinen mit einem Ausblick in die kommenden Jahre: Rechnen, Schreiben, Lesen und noch vieles mehr. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, dürfen sich die Kinder auf einzigartige Feste, Aktionen und Projekte freuen. Ab jetzt sind sie Schulkinder der Grundschule Planegg und Teil einer großartigen Schulgemeinschaft. Dies wurde mit Hilfe des traditionellen Schullieds, vorgetragen von stolzen Viertklässlern, deutlich. Ein weiterer Höhepunkt war die Aufführung der „Trommelchoreographie“ zum Lied aus Fluch der Karibik, welche trotz der langen Ferien sehr gut funktioniert hat und mit einem großen Applaus für die „Großen“ belohnt wurde. Anschließend wurde der emotionale Moment des ersten Schultages auf Fotos mit der gesamten Klasse festgehalten. Zum Abschluss ließen die Angehörigen ihre „Kleinen“, die ganz plötzlich so groß sind mit ihrer Klassenleitung in die Klasse gehen und das Schulhaus erkunden. Ein toller Tag, der bei allen in Erinnerung bleibt!