von Marianne Schmidt

Besuch der Theateraufführung der Kindergartens Josefstift

Am Freitag, den 12.5.2023 hatten unsere Erst- und Zweitklässler die große Ehre das Theater des Kindergarten Josefstift unter Leitung von Frau Ritter, im Kupferhaus zu besuchen. Die Schüler freuten sich sehr alle ihre Freunde aus dem Kindergarten auf der Bühne in Aktion zu sehen.
Das Bühnenstück war die grandiose Vorführung einer Reise durch die Zeit. Von der Steinzeit, über die Ritter zu König Ludwig von Bayern, der von einem Schwanensee-Ballett erheitert wurde, geradewegs mit einer Rakete zur ersten Mondlandung, von dort zurück nach Amerika zum Woodstockfestival, nach München zu den Olympischen Spielen 1972 um gleich darauf in London zum Kaffeeklatsch mit der Queen eingeladen zu werden. Zu guter Letzt begegneten wir den aktuellen Klimaaktivisten, die für ein Leben mit weniger Autos kämpften.
Zwei kleine Moderatoren bedienten die Zeitmaschine und führten uns gekonnt durchs Programm. Hinterlegt waren die Präsentationen mit passender Musik und natürlich hatten alle kleinen Schauspieler auch die passenden maßgeschneiderten Kostüme an.
Dieses Bühnenspiel ließ keine Wünsche offen! Große und kleine Zuschauer waren begeistert, jubelten und würdigten die Darsteller, Frau Ritter und natürlich auch alle anderen Erzieher mit tosendem Applaus!
Hut ab für diese hervorragende Leistung!