von Stefanie Gassner

Beerenprojekt auf dem Seidlhof

Bei schönem Wetter machten wir uns am Dienstag, den 20. Juni, wieder auf zum Seidlhof in Gräfelfing. Diesmal drehte sich alles rund um das Thema Beeren. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über die verschiedensten Beerensorten, deren Pflege (vor allem bei der aktuellen Trockenheit) und deren wertvolle Inhaltstoffe, denn Beeren sind das gesündeste heimische Obst. An einer von drei Stationen kümmerten sich die Kinder um das Gießen der Beerenpflanzen, an einer zweiten Station ernteten sie die reifen Erdbeeren und an einer dritten durften sie aus diesen Marmelade kochen und mit nach Hause nehmen. Zum krönenden Abschluss aßen alle Kinder noch ein Marmeladenbrot mit der selbstgemachten Marmelade. Sie schmeckte herrlich!