von Marianne Schmidt

Ausflug unserer zweiten Klassen nach Possenhofen

Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen wurden unseren Zweitklässlern für ihren Ausflug nach Possenhofen beschert.
Mit der S-Bahn machten wir uns am Dienstag, den 26. September, auf den Weg an den Starnberger See. Von der Haltestelle Possenhofen wanderten wir durch den Wald ans Ufer des Sees.
In der Kastanienallee durften die Kinder fleißig die ersten Kastanien suchen. Während unserer Brotzeit kitzelte die Sonne unsere Nasen.
Danach hatten die Schüler noch viel Zeit, um sich auf dem Spielplatz auszutoben oder ein wenig am Ufer des Sees zu spielen. Sie beobachteten kleine Fische, ließen Steinchen springen und bauten Brücken.
Glücklich und erholt von diesem rundum gelungenen Herbstausflug machten wir uns auf den Heimweg und kamen alle wieder wohlbehalten an der Grundschule Planegg an.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Tag!