von Theresa Kube

Abschlussgottesdienst in der Waldkirche

Wasser als Quelle

Das Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu. Deshalb hat sich heute die gesamte Schule zu Fuß auf den Weg zur Waldkirche gemacht. Auf die Frage „Worauf freust du dich in den Ferien?“, war die Antwort für einige Schüler schnell klar: „das Meer“. Kein Wunder, denn das Planschen im Meer macht große Freude -Wasser macht Spaß! Doch das Wasser auch lebensnotwendig ist, veranschaulichten uns einige Kinder. Wir benötigen es, um trinken zu können. Zähne putzen, duschen und Händewaschen als auch das Reinigen von Oberflächen trägt ebenfalls zu unserer Gesundheit bei. Zudem rettet Wasser bei Bränden leben. Wasser ist ein Zeichen von Leben!
Mithilfe der Fürbitten dankten wir für das Wasser als „Quelle des Lebens“ und wünschten den Viertklässlern nur das Beste für das kommende Schuljahr in der neuen Schule.