von Marianne Schmidt

1b im Kindermuseum München

Einen tollen Ausflug machten wir, die Schüler der 1b mit Emma und Frau Schmidt, am Dienstag den 28. Februar.
Alle gemeinsam fuhren wir mit der S-Bahn nach München an den Hauptbahnhof und besuchten dort die interessante Mitmachausstellung „Eine Stadt zum Sprühen, Kleben und Taggen“.
Im ganzen Museumsgebäude breitet sich derzeit eine Stadt aus. Eine S-Bahnstation, ein Stadtpark, Briefkästen, Hauswände und vieles mehr dürfen mit verschiedenen Streetart-Techniken verändert werden.
Nach einer interessanten Einführung der Mitarbeiter und der bekannten Frage: „Ist das Kunst oder ist das frech?“, machten sich die Kinder ans Werk und waren bald voll dabei.
Aus Ton bauten sie Männchen, sie schrieben und malten an die Wände, legten Muster und puzzelten die Graffitis Münchens nach.
Im Kellerraum durften sie im zweiten Teil der Führung Techniken nachmachen und ihre eigenen Werke an die Wand projizieren.
Ein gelungener Ausflug der uns viel Spaß bereitet hat!