von Aron Blöcker

Osterkarten für das Kinderhaus

Aufgrund der Pandemie konnten dieses Jahr auch an Ostern viele tolle Feste, Feiern und Aktionen nicht durchgeführt werden. Daher haben wir an der Grundschule Planegg eine Osterkartenaktion gestartet und gestalteten dabei Karten für 36 Kinder aus dem Kinderhaus Süd in München.
Hierfür haben die Klasse 1b & 1c die Osterkarten mit Hilfe von Fingerfarben mit vielen kreativen Motiven (Osterhasen, Küken, Luftballons, usw.) versehen.
Im nächsten Schritt übernahmen die dritten Klassen und schrieben mit viel Liebe und Hingabe einen persönlichen Text an jedes einzelne der 36 Kinder aus dem Kinderhaus Süd.

Wir wünschen auch allen anderen, die leider keine Karte von uns bekommen haben frohe Ostern und bleiben Sie gesund.