von Marianne Schmidt

Erster Schultag

Drei erste Klassen, 1,5m Abstand auf jeder Seite der Familien- 4er-Gruppen. Nach vorne 2 Meter … auf den Gängen mit Maske, am Platz ohne ……
So begann der erste Schultag am 08.09.2020 unserer neuen Erstklässler, die trotz allem freudig und stolz, bepackt mit Schultüte und Schulranzen zur jeweiligen Begrüßungsfeier in der Turnhalle erschienen. Dieses Jahr gab es für jede Klasse eine eigene Feier.
Jede Klasse hatte dieses Jahr unseren Rektor Sebastian Körber für sich allein und bekam eine eigene Showeinlage von den Vierten Klassen! Das ist schon besonders!
Nach einer kurzen Ansprache und den Schülerbeiträgen durften die Erstis dieses Jahr „ohne Mama und Papa“ mit der jeweiligen Lehrerin bzw. dem jeweiligen Lehrer Frau Schindler (1a), Frau Götz (1b) oder Herrn Blöcker (1c) in ihre Klassenzimmer, um schon ein wenig Schulalltag zu schnuppern.
Am Pausenhof wurden sie dann 2 Stunden nach Beginn der Veranstaltung wieder abgeholt.

Trotz Corona-Auflagen ein gelungener 1.Schultag!

Danke an alle Beteiligten!