von Marianne Schmidt

Double Drums

Doppel Trommel… dahinter verbergen sich zwei charmante Trommler voller Elan die nicht nur mit einer Doppeltrommel, sondern mit vielen verschiedenen Instrumenten die Turnhalle und unsere Schüler zum Grooven brachten.
Gespannt und begeistert lauschten die Kinder Rhythmen aus Afrika, galoppierenden Antilopen, Regentropfen, Donnergrollen und erlebten einen Wüstensturm in der Wüste Taklamakan in Asien. All diese Stücke setzen die zwei Künstler mit Instrumenten in Szene, die sie auf ihren Reisen sammeln.
So erfuhren die Kinder auch viel über neue, ihnen unbekannte Instrumente wie z.B. dem Windgong, der Rassel aus Ziegenhufen, dem Cajon, das in Südamerika erfunden wurde, von Sklaven, die dort ihre eigenen Instrumente nicht spielen durften.
Am meisten begeisterten die Kinder aber Instrumente wie … der Karton, alte Dosen, Kanister, der Kochtopf der Oma und natürlich die tobenden Rhythmen, die unsere Gäste auf einer Aluleiter und 2 Maurereimern spielten, wie sie die Kinder auch von unserer Baustelle kennen.
Die Kleinen nehmen mit Sicherheit die gute Laune und die Erkenntnis mit, dass man Musik machen kann ohne teure Instrumente, mit Übung, Fleiß und Kreativität!

Wir danken für dieses wunderbare Erlebnis!