von Sebastian Körber

Der Höhepunkt der 5. Jahreszeit

Was war das für ein Faschingstag in der Grundschule Planegg: Am letzten Schultag vor den Ferien wurden morgens lauter Prinzessinnen, Piraten, Dinos, Clowns und Co. mit Party-Musik in den Gängen begrüßt. Anschließend wurde in den Klassen mit dem traditionellen (Senf-)Krapfen gefeiert. Daraufhin ging es raus zur langen Polonaise durch die Bahnhofstraße. Die Kinder, Lehrer und Sozialpädagogen tanzten, sangen und verteilten Bonbons. In der Schule wieder angekommen wurden schließlich in der Turnhalle noch eine Stunde lang mit Lehrern und Schülern Partyspiele gemacht, eine Lehrerband stimmte unser Schullied ein und die Erde wurde bei zahlreichen Faschingstänzen zum Beben gebracht. So viele fröhliche Gesichter! Was für eine Gaudi! Danke allen Organisatoren bzw. Beteiligten.