von Marianne Schmidt

Buchstabenfest der Klasse 1a

Am Freitag, den 9.7.2021 ging es rund in Frau Schindlers Klassenzimmer! Wochenlange Vorbereitungen, Schneiden und Kleben, Üben und auswendig Lernen, geheim Halten und natürlich Proben…
Endlich war es so weit! Das Buchstabenfest konnte stattfinden!
Alle Eltern waren eingeladen und brachten Köstlichkeiten zumABC, ein riesiges Büffet erstrahlte im Gang vor der Klassenzimmertüre.
Aufgeregte Schüler und deren Eltern versammelten sich im Raum. Keiner wollte das Spektakel verpassen.
Stolz stellten sich die Kinder mit Kronen am Kopf in Reih und Glied auf und vollführten ein wunderbares Schauspiel. Jedes Kind hatte „seinen Satz“ heimlich auswendig gelernt und alle gemeinsam fügten sie die Sätze zusammen zu einem lustigen Klassen-Abc. Danach wurde fröhlich das „Alle Kinder lernen lesen“-Lied präsentiert. Aus voller Kehle sangen die Kinder für ihre Lieben.
Nach der Vorführung durfte jedes Kind mit seinen Eltern die Buchstabenstationen besuchen.
Lustig aber nicht so einfach! Nicht einfach die Mamas und Papas ???? die Kinder waren die Experten …. Danach, auf ans Büffet!
Spaß, Spiel und „Schokolade“ …. Ein gelungenes Buchstabenfest!

Danke liebe Klasse 1a, Frau Schindler und liebe Eltern für die Mithilfe zum Gelingen dieses Events!