von Julia Riehl

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Planegg

Die 3. Klassen hatten in HSU das Thema „Feuer- Verbrennung“. In dem Zusammenhang wurden auch die Aufgaben der Feuerwehr besprochen, und damit das anschaulicher wird, durften wir am 19. bzw. 20.1.23 die Freiwillige Feuerwehr Planegg besuchen.
Die freundlichen Feuerwehrfrau und der freundliche Feuerwehrmann zeigten und erläuterten uns ihre Räume, die Schüler und Schülerinnen durften ins Auto klettern und das Material wurde uns erklärt und gezeigt.
Netterweise zog die Feuerwehrfrau alles an, was bei einem Löscheinsatz getragen werden muss, und beschrieb, warum das alles wichtig ist. Sehr geduldig wurden alle der zahlreichen Fragen der Kinder beantwortet.
Dieser interessante Besuch hat die Kinder und Lehrer wirklich sehr begeistert. Was diese Leute freiwillig für ihre Mitmenschen leisten, wurde allen deutlich- DANKE, liebe Feuerwehr Planegg!