von Angelika Schindler

Autorenlesung Oliver Pötzsch

Schwefel, Pech und Kettenhemd…
„Langweilig, dass sogar den Fischen vor Langeweile die Augen zufallen“…. war die Lesung von Oliver Pötzsch auf keinen Fall! Ganz im Gegenteil! Der Kinderbuchautor, der am 10. und 11. Juni in unserer Turnhalle seine beiden Bände vom „Ritter Kuno Kettenstrumpf“ vorstellte, rockte die Turnhalle.
Begeistert klatschten die Kinder im Takt, imitierten unterstützend die Geräusche von Sturm und Wind, lauschten gespannt, sangen lauthals mit bei den fetzigen Musikeinlagen des Autors und beantworteten begierig seine Quizfragen, um möglichst eine der vielen Requisiten berühren zu dürfen! Echte Schwerter, Kettenhemden und -Hauben, Degen, Schatztruhen und Zauberfläschchen ließen die Kinderaugen leuchten!
Die Geschichten von Ritter Kuno Kettenstrumpf spielen im zauberhaften Feenland, wo dieser seine Abenteuer erlebt. Verbummelte magische Silberlanzen, Zaubertränke, Inseln, Riesen und Trolle, Bösewichte und das Burgfräulein Konstanze fesselten die Kinder, die die Lesung des Autors mit viel Freude und hochmotiviert verfolgten.

Eine wirklich gelungene Vorstellung!
„Schwefel, Pech und viel Gestank, fertig ist der Zaubertrank…..“
„Vielen Dank!“ Herrn Pötzsch und allen Organisatoren!

Nach langer Coronadurststrecke endlich wieder …. Spaß!