von Joana Walter und Julian Weller

Aufg'schaut Teil 2

Nachdem wir beim letzten Mal viel über Gewalt und Grenzen gesprochen haben, ging es im 2. Teil über uns als Klassengemeinschaft, wie gut wir uns kennen und wie wir miteinander umgehen.
Jeder durfte sagen, was er gerne mag, ob Pizza, Harry Potter, Fußball, wandern oder die Farbe Grün. Alle anderen sollten dann entscheiden, ob sie genau das auch mögen und so erkennen, was man mit anderen gemeinsam hat, aber auch akzeptieren, dass die anderen vielleicht anders sind und sein dürfen als man selbst.
Um den Schatz der Amazone zu erhalten sollte sich dann die Klasse nach dem ABC aufstellen. Die Schwierigkeit dabei: Beim Ordnen standen alle auf einem Holzbalken und man musste sich gut absprechen und einander helfen, um das Ziel zu erreichen.
Vielen Dank an Herrn Redel, Frau Haslbeck, Frau Walter und Frau Birkmeier für diese tollen Erfahrungen.