Stürmische Nacht im Gemeindegebiet Planegg

Am Dienstag Nacht zog um kurz vor Mitternach ein heftiges Unwetter über das Gemeindegebiet Planegg hinweg, welches der Feuerwehr zahlreiche Einsätze bescherte. Ein bspezieller Einsatz war ein größerer Baum, der auf der S-Bahn-Strecke zwischen dem Haltepunkt Planegg und Stockdorf in die Oberleitung gestürzt war und daraufhin Feuer gefangen hatte.

Hier wurde eine Streckensperrung sowie eine Stromabschaltung durch die Feuerwehr Planegg veranlasst. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr Krailling übergeben.

Bei den anderen Einsätzen handelte es sich überwiegend um abgebrochene Äste, entwurzelte Bäume und lose Gebäudeteile.

Knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Planegg arbeiteten in der Nacht 13 Einsatzstellen ab. Am Mittwoch Morgen wurden weitere sieben Einsätze erledigt.

Die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft zog sich noch bis in die Vormittagsstunden des Mittwoch.

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben