Pädagogische Ergänzungskraft/ Kinderpfleger (w/m/d)

Gesucht: ganz groß für unsere Kleinen!

Kinderkrippe

In der Kinderkrippe Josefstift betreuen wir derzeit 25 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in drei Gruppen. Mit unserer pädagogischen Arbeit wollen wir unsere Kinder von Anfang auf ihrem Weg zu einer selbstbewussten, selbständigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeit proaktiv begleiten und fördern.

Warum für die Gemeinde Planegg arbeiten?

Ganz einfach: Wir heißen jede*n willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Hintergrund. Wir empfangen Sie nicht nur genauso, wie Sie sind, sondern Sie finden bei uns auch den persönlichen Gestaltungsspielraum, um mit Kreativität und Eigenverantwortung Ihre Ideen zu verwirklichen.

Sie zählen für uns, und darum bieten wir Ihnen das Beste, was wir haben: berufliche Weiterbildung, zugeschnitten auf Ihre Karriere und Interessen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Arbeit Sie erfüllt und Sie von einer optimalen Work-Life-Balance profitieren können.

Ganz nebenbei ist es noch ziemlich idyllisch bei uns. Denn die Gemeinde Planegg ist naturnah eingebettet in das wunderbar grüne Würmtal im Südwesten der Landeshauptstadt München. Das heißt, Sie können sowohl Großstadt- als auch Landluft schnuppern und die Vorzüge beider Seiten genießen.

Das erwartet Dich bei uns:

• eine Gruppe mit 12 bis max. 14 einzigartigen Persönlichkeiten im Alter von ein- bis drei Jahren und ihre Familien
  • ein großartiges Team mit engagierten, aufgeschlossenen, humorvollen und sich gegenseitig unterstützenden Kolleg*innen
  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Gehalt nach TVöD SuE
  • 30 Tage Urlaub plus 24. und 31.12. arbeitsfrei
  • Sonderzahlungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • kostenlose Massagen
  • eine Arbeitsmarkt- sowie Großraumzulage
  • eine optimale Anbindung an ÖPNV (S-Bahn und Bus)
  • kostenlose Parkmöglichkeiten
  • zahlreiche individuelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Integrationssprachkurse, damit Dir nie die richtigen Worte fehlen
  • regelmäßige Mitarbeiter*innen-Events
  • ein moderner und hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Teambuilding
  • kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke

Das umfasst Dein Aufgabenfeld:

• die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres pädagogischen Konzepts
  • die verantwortungsvolle Begleitung unserer Kinder gemäß des Bildungs- und Erziehungsplanes (BEP) und mit Unterstützung unserer pädagogischen Fachberatung.
  • Betreuung und Erziehung von Kindern U3
  • die Gestaltung der Eingewöhnung nach dem Berliner Modell
  • die liebevolle und individuelle Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren Talente
  • zeitliche Gruppenöffnungen mit gemeinsamen Aktivitäten wie Singen, Lesen und Bewegung