Kinderzeltlager der Waldkirche auf Lindenbichl im Staffelsee

10 Tage "elternfreie Zone" für 30 Kinder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Planegg Stockdorf. Geschäftsleiter Stefan Schaudig und Sohn Jakob bringen das Material mit einem Fahrzeug des Planegger Bauhofes an den Staffelsee.

Wie jedes Jahr sind auch am Donnerstag wieder ca. 30 Kinder aus dem Gemeindegebiet der evang.-Luth. Kirchengemeinde Planegg-Stockdorf im Alter zwischen 9 und 13 Jahren von ihren Eltern mit großen Erwartungen nach Seehausen am Staffelsee gebracht worden, um die nächsten 10 Tage auf der Halbinsel Lindenbichl (Libi) im Staffelsee im Jugendzeltlager zu verbringen.

Sechs Jugendleiter*innen aus der evang.-Luth. Kirchengemeinde Planegg-Stockdorfhaben haben am Dienstag, den 8. August, das gesamte Material für das 10-tägige Zeltlager gepackt, das heute von der Gemeinde Planegg in den frühen Morgenstunden nach Seehausen an den Staffelsee gefahren wurde. In langer Tradition wechseln sich hierbei die Gemeinden Planegg und Krailling ab, da die Kirchengemeinde weite Teile beider Gemeindegebiete umfasst.

Nachdem in diesem Jahr der Hauptverantwortliche für das Jugendzeltlager Jakob Schaudig, der Sohn des Geschäftsleiters der Gemeinde Planegg ist, hat es sich sein Vater nicht nehmen lassen, das ganze Material selbst mit einem Fahrzeug des Planegger Bauhofes an den Staffelsee zu fahren.

Stefan Schaudig: „Entweder man ist vom Virus „Libi“ infiziert, dann macht man auch alles dafür oder man lässt es bleiben. Bei uns hat´s die ganze Familie erwischt!"