von Michaela Selinger

Figurentheater Pantaleon

Die ersten Klassen durften in der Gemeindebücherei eine Aufführung des Figurentheaters Pantaleon besuchen. Gezeigt wurde das Stück „Riese, Bär und eine Brücke“.

Über ein tiefes Flusstal führt eine schmale Brücke. Von der einen Seite betritt ein Riese die Brücke, von der anderen ein großer Bär. Nun stehen beide in der Mitte der Brücke und wissen nicht, wie sie aneinander vorbeikommen sollen. Schließlich haben sie eine Idee…

Was ist Stärke, was ist Schwäche, wie lassen sich Konflikte lösen, nicht mit Konfrontation, sondern im Miteinander. Die turbulente, aber gleichzeitig auch poetische Umsetzung dieses Themas hat die Kinder von Anfang an in Ihren Bann gezogen. Begeistert fieberten sie mit Riese und Bär mit.