Ein Fest für den scheidenden Kommandanten

Am Freitagabend, 28.04. wurde in feierlichem Rahmen der langjährige Kommandant Martin Heizer verabschiedet und sein Nachfolger René Kostinek im Amt begrüßt. In seiner Festrede bedankte sich Bürgermeister Hermann Nafziger für die langjährige gute Zusammenarbeit. Besonders imponiert ihm die hochprofessionelle Arbeitsweise der Feuerwehr Planegg unter der Leitung von Martin Heizer, wie er zuletzt selbst in dem nächtlichen Einsatz an der Josef-Danzer-Straße selbst erleben konnte.

Abschied Martin Heizer

Rund 140 Gäste begrüßten Martin Heizer in einem Ehrenspalier bei seinem Eintreffen im Feuerwehrgerätehaus Planegg. Unter den Gästen befanden sich neben den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Planegg auch Bürgermeister Hermann Nafziger, Vertreter des Gemeinderates Planegg, Kommandanten der Nachbarwehren, Vertreter des BRK Planegg/Krailling und langjährige Wegbegleiter.
Die Kreisbrandinspektion München bedankte sich ebenfalls für eine immer konstruktive Zusammenarbeit und das langjährige Mitwirken von Martin Heizer in der Kreisausbildung des Landkreises München.
In seinen Abschlussworten spiegelte Martin Heizer den Dank an alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Planegg zurück. Ohne das Mitwirken aller und dem Zusammenhalt wäre die geleistete Arbeit der letzten Jahre nicht möglich gewesen.
Symbolisch übergab Heizer die Weste des Einsatzleiters an seinen Nachfolger René Kostinek und wünschte ihm gutes Gelingen und immer eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen.

drucken nach oben