Dr. Jörg Degen ist der neue Klimamanager der Gemeinde

Bürgermeister Hermann Nafziger ist sehr glücklich, Dr. Jörg Degen seit dem 1.11.2022 in seinem Stab zu wissen. Der in Planegg lebende Klimamanager kehrt mit seiner neuen Aufgabe zurück zu seinen Wurzeln als Ökologe, Biologe und Geograph. "Diese Aufgabe ist für mich eine Herzenssache und ich freue mich sehr, in Planegg mit dafür zu sorgen das die Gemeinde klimaneutral wird".

Klimamanager

„Das Klimaschutzmanagement ist eine Querschnittsaufgabe, bei der die wichtigen Akteure der Gemeindeverwaltung, der Kommune und der Öffentlichkeit zusammengebracht werden müssen. Ziel muss es sein, die Vorgaben des deutschen und bayerischen Klimaschutzgesetzes umzusetzen und Planegg schnell klimaneutral zu machen.", fasst der 53jährige promovierte Biologe seine neue Aufgabe zusammen. Die Gemeindeverwaltung freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen!

drucken nach oben