Begrüßungsfilm für Gäste aus Papua-Neuguinea

Am Donnerstag wurde im Rahmen des Hosttown Programms an drei Standorten in Planegg ein kurzer Begrüßungsfilm gedreht. Christine Hallinger, dritte Bürgermeisterin und Fritz Haugg, Beauftragter für Menschen mit Behinderung, empfingen Arno Maria Reichert und Reporter Max Kühnreich. Auch die Kinder des Horts unter der Leitung von Manuela Weinthaler hatten sich Zeit genommen, um für die Gäste eine Begrüßung vorzubereiten.

Host Town

Drehorte waren neben dem Hort der Kletterturm der Naturfreunde, da dort eine inklusive Veranstaltung in Juni stattfinden wird. Auf der Würmbrücke an der Bahnhofstraße beantworteten Christine Hallinger und Fritz Haugg die Fragen von Max Kühnreich, der extra aus Hof angereist war, über Planegg im Allgemeinen. Der Film wird für die Vorbereitung der Special Olympic World Games 2023 im Juni in Berlin genutzt - und den Gästen aus Papua-Neuguinea in ihrer Heimat als Vorbereitungs- und Willkommensfilm gezeigt.

Hosttown Naturfreunde

drucken nach oben