Aktionstag der Feuerwehr

Schon von weitem waren die Geräte und Fahrzeuge zu erkennen, die den Parkplatz des Feodor-Lynen-Gymnasiums in ein Aktionsgelände der Feuerwehr Planegg umgewandelt haben: Am Samstag zeigte die Feuerwehr anlässlich ihres 150jährigen Jubiläums alles rund um die Feuerwehr und ihre Einsätze. Aktionsübungen, eine Reiterstaffel der Polizei, das Flugfeldlöschfahrzeug des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen und viele Einsatzfahrzeuge waren zu bestaunen. Auch die Gemeinde Planegg war mit einem Informationsstand zum Thema Katastrophenschutz vertreten.

Katastrophenschutz

Hier konnte man sich einen KAT-Leuchtturm anschauen, oder Informationen über die gemeindliche und persönliche Vorsorge einholen. Über den ganzen Tag verstreut waren rund 3000 Besucherinnen und Besucher gekommen, um sich zu informieren, sich zu unterhalten und nicht zuletzt, um sich von den zahlreichen Helferinnen und Helfern kulinarisch verwöhnen zu lassen: Am  Kuchenstand mit über 30 verschiedenen Kuchen und Torten fand wirklich jeder etwas, aber auch für den herzhaften Gaumen war gesorgt.

 

drucken nach oben