zurückliegende Schuljahre

Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Berichte aus dem Schulleben für den gewählten Zeitraum (125 Stück)

12259.jpg

Gedenkfeier

Am 04.05.2019 fand eine Gedenkfeier zur Erinnerung an die schlimmen Taten des SS-Regimes am Mahnmal in Planegg statt.
11440.jpg

Fasching

Drei Kinder berichten über die Faschingsfeier an der Grundschule Planegg.
11179.jpg

Ein Abschied mit Regeln

In den Corona-Zeiten fällt es schwer, an gemeinsame Feiern und Feste zu denken. Gleichzeitig haben aber unsere Viertklässler einen gelungenen Abschied von der Schule nach vier Jahren verdient! Beides, die Verabschiedung und die coronabedingten Regeln, unter einen Hut zu bringen, stellte uns vor eine Herausforderung.
11155.jpg

Gottesdienst zum Abschied unserer Viertklässler

„Schön, dass wir alle zusammen sind, mit Abstand, aber herzlich verbunden. Wir schauen ein wenig zurück auf die vier Jahre hier an der Schule, und wir schauen voraus, mit Hoffnung und Neugier.“
11208.jpg

Schuljahres-Ausklang 3c

Trotz oder gerade wegen der besonderen Unterrichtslage in den vergangenen Wochen sollte das Schuljahr 2019/2020 noch für alle schön ausklingen.
10833.jpg

Corona - Eine Chronik an der Grundschule Planegg

Am 13.März war es amtlich: Die Schulen werden wegen der Corona-Pandemie bis zu den Osterferien geschlossen. Wie ging es dann weiter? Eine Zusammenfassung.
10817.jpg

Am Anfang war die Isar

Am 16.01.2020 besuchten die 4. Klassen das Puppenspiel von Gina Gonsior „Am Anfang war die Isar“.
10819.jpg

Aufg'schaut

Der erste Teil des Präventionsprojekt "Aufg‘schaut" in allen dritten Klassen
10823.jpg

Der Gasteig brummt

Am 20.02. öffnete das Konzerthaus Gasteig in München seine Türen für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen.
10821.jpg

Eislaufen

Bewegung auf dem Eis am Feodor-Lynen-Gymnasium
10825.jpg

Faschingsgaudi 2020

Die jährliche Faschings-Gaudi mit Krapfen, Gaudi-Wurm, Mitmachliedern und vielen Spielen
10813.jpg

Lesenacht der 4a

Passend zum Vorlesetag fand für die Klasse 4a auch in diesem Jahr eine Lesenacht statt.
10829.jpg

Schulhaus-Rallye

Im März kamen wieder an drei Vormittagen die werdenden ABC-Schützen zu uns, um uns und unser Schulhaus kennenzulernen.
10827.jpg

Sportlandschaft

In unserer neuen Turnhalle wurde erstmalig von fleißigen Viertklässlern eine Sportlandschaft aufgebaut.
10811.jpg

Sternsinger

Kurz nach dem Dreikönigstag kamen die Sternsinger von St. Elisabeth auch in die Grundschule Planegg.
10815.jpg

Weihnachtspausenzauber

Passend zu Weihnachten veranstalteten die Kinder der Klasse 4a einen Weihnachtspausenzauber.
10671.jpg

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ..."

Der alljährliche Besuch des Kindergartens, auf den sich alle freuen.
10685.jpg

1. Schülerforum

Am 19.11.19 war es soweit: Das 1. Schulforum wurde in der neuen Turnhalle abgehalten.
10691.jpg

Adventfeier

Den 1. Advent begrüßten wir am Montag, den 2.12.19, mit einer kleinen Feier morgens in der Mensa.
10687.jpg

Die Kuh, die wollt ins Kino gehen

Es war ein Erlebnis! Am 25.11.19 und 27.11.19 gingen wir ins Kupferhaus und genossen das bayerische Musical von Sternschnuppe.
10689.jpg

Eröffnung des Planegger Weihnachtsmarktes

Am Samstag, den 30.11.19, eröffneten circa 80 Dritt- und Viertklässler den Christkindlmarkt der Gemeinde Planegg.
10704.jpg

Friedenslicht

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 20.12.2019 kam das Friedenslicht an der Grundschule Planegg an.
10675.jpg

Halloween in der 4a

Gruslig war's in der 4a am Tag vor den Allerheiligenferien.
10683.jpg

Lebendiger Austausch

Die Mädchengruppe trifft sich jeden zweiten Montag.
10693.jpg

LesepatInnen - Weihnacht

Am 2.Dezember fand das vorweihnachtliche Ehrenamtlichen- Cafe statt.
10700.jpg

Mittagsruhe genießen

"In der Ruhe liegt die Kraft"
10695.jpg

Nikolaus

Der Nikolaus kommt zu seinem jährlichen Besuch in die Grundschule.
10677.jpg

SchulFreitag der FORSCHA 2019

Einen besonderen Einblick in naturwissenschaftliche Neuheiten, Robotik und Elektronik erhielten die dritten Klassen und die Klasse 4a am 15.11.2019 auf der FORSCHA-Messe in Freimann.
10681.jpg

Stein auf Stein

Passend zum HSU-Thema „Bauen und Konstruieren“ besuchten die beiden ersten Klassen das Deutsche Museum, um zu erforschen, was man beim Bau einer stabilen Mauer beachten muss.
10679.jpg

Traumhäuser der 4a

Das eigene Traumhaus gestalten - hier werden junge Architekten geboren.
10697.jpg

Unterrichtsgang der 3b zur Feuerwehr

Passend zum Thema „Stoffe und Energie – Feuer“ besuchte die 3b am 13.12.19 die Feuerwehr Planegg.
10673.jpg

Vorlesetag am 15.11.2019

In vielen Klassen wird an diesem Tag von Erwachsenen oder Kindern vorgelesen.
10702.jpg

Weihnachtsgottesdienst

Dicke rote Kerzen leuchteten am 18.12.2019 auf dem Adventskranz der Planegger Waldkirche.
10649.jpg

Anfangsgottesdienst

„Unter Gottes großem Schirm“ - Ökumenischer Schulgottesdienst zum Schuljahresanfang
10657.jpg

Apfelkuchen vom Kindergarten

Apfelkuchen vom Apfelfest - davon profitieren auch die ersten Klassen
10661.jpg

Biobrotboxen

Gesunde Ernährung in der Schule
10655.jpg

Die Mischung macht's

aus rot, gelb und blau wird ganz schnell ein bunter Farbkreis
10659.jpg

Herbstausflug

Bei schönem Wetter nichts wie raus in die Natur!
10663.jpg

Kartoffelernte

Die Ernte der selbst gelegten Kartoffeln ist immer ein großes Ereignis.
10651.jpg

Trachtentag

Olle keman's in Tracht - mei is des schee!
10665.jpg

Waldausflug der 3b

Ein Unterrichtsgang, bei dem man Gelerntes direkt anwenden konnte.
10619.jpg

2. Klassen in Possenhofen

Gleich zu Schulbeginn machten die 2. Klassen einen Ausflug auf den Spielplatz bei Possenhofen.
10317.jpg

Es tönen die Lieder

Der Dritt- sowie Viertklasschor unter der Leitung „unseres“ Herrn Schaffert hat sich auch in diesem Jahr wieder in der Musikschule zusammengefunden, um zu den Jahreszeiten passende Lieder ganzheitlich zu lernen.
10311.jpg

Schulwegsicherheit

Wer gesehen werden will, muss auffallen!
10269.jpg

Alice Traumwelt und die Wissenschaft

Ein Klassenzimmer-Theaterstück von Tanja Kodlin und Laura Steinhöfel)
10249.jpg

Hurra, ich bin ein Schulkind

10.09.2019 – Erster Schultag für unsere ABC-Schützen
12291.jpg

Würmtal-Staffellauf

Am Samstag, den 20. Juli fand in Gräfelfing der alljährliche Würmtal-Staffellauf statt. Von der Grundschule Planegg nahmen elf Mannschaften mit je vier Kindern teil.
12293.jpg

Unser Sommerfest

Freude schöner Sommerfunken, in Planegg ging's fröhlich zu! Alles hat gepasst: das Wetter spielte mit, die Kinder und Erwachsenen waren bester Laune und feierten ausgelassen und fröhlich unser gemeinsames Schulfest. Schee war's!
12287.jpg

Gesunder Pausenzauber

Die Kinder der Klasse 2c haben zusammen mit der Jugendsozialarbeit, Frau Haslbeck und Frau Büchler, eine gesunde Brotzeit für die Pause gezaubert. Gemüse, Obst und auch laktosefrei, es war für jedes Kind etwas Leckeres dabei.
12285.jpg

Melonenlollies

Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten die Kinder der 2b ihre MitschülerInnen mit heute mit Melonenlollies. Acht große Wassermelonen wurden im Schubkarren in die Schule befördert und von vielen fleißigen Händen mit wunderbaren Förmchen in mundgerechte Stücke ausgestochen.
12283.jpg

Kühles Dankeschön für die Lernpaten

Das Schuljahr geht zu Ende. Zeit, sich bei unseren Lernpaten traditionell mit einem Eis zu bedanken. Wie immer wunderbar organisiert von unseren Schulsozialpädagoginnen Frau Büchler und Frau Haslbeck. Die Damen und Herren helfen den Kindern wöchentlich voller Geduld und Hingabe.
12279.jpg

Ausflug der 1c

Am 10. Juli fanden an der Grundschule Planegg die Bundesjugendspiele statt. Da die ersten Klassen noch nicht teilnehmen können, machten sie einen Ausflug auf einen tollen Spielplatz.
12289.jpg

Bundesjugendspiele

Angenehm 24°C, Sonnenschein und sehr schicke Sportoutfits - beste Bedingungen, um sportliche Höchstleistungen zu schaffen.
12281.jpg

Popcorn für alle!

Die Klasse 3b hat sich zusammen mit der Jugendsozialarbeit überlegt im Projekt Pausenzauber für alle Kinder der Schule Popcorn zu machen.
12273.jpg

Pausenzauber der 2a

Es ist einfach wunderbar, wenn Frau Büchler und Frau Haslbeck mit einer Klasse den Pausenzauber erarbeiten und organisieren.
12275.jpg

Zeigt her eure Zähne

Im Rahmen des HSU-Unterrichts besuchte die Klasse 1c am 2. Juli die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Uhlemann in Gräfelfing. Dort wurde uns das richtige Zähneputzen sowie das Versiegeln von neuen Backenzähne gezeigt.
12277.jpg

Ei Ei Eis

Der Hitze zum Trotz gönnte sich die Klasse 1c am 27.6.2019 ein leckeres und wohlschmeckendes Eis.
12271.jpg

Ausgetickt - wenn verrückte Uhren die Bühne rocken

„Ausgetickt?- Die Stunde der Uhren“ heißt das Musical von Gerhard A. Meyer, das nach monatelanger harter Arbeit und langem Proben endlich zur Aufführung kam.
12269.jpg

Probenwochenende fürs Musical

Am Wochenende gaben die Kinder der Schulspiel-AG noch einmal alles, um sich auf die kommende Musical-Aufführung "Ausgetickt? Die Stunde der Uhren" vorzubereiten und übernachteten in der Schule.
12265.jpg

2c in der BMW-Welt

Passend zum Lehrplanbereich Technik besuchte die Klasse 2c im Juniorcampus der BMW - Welt einen Workshop zum Thema „Mobilität gestalten“.
12263.jpg

Frühlingssingen

Am 17.05.19 war im Kupferhaus richtig was los: Circa 400 Kinder aus den Grundschulen Martinsried, Neuried, Schäftlarn, Krailling, Pullach, Lochham und Planegg kamen zum alljährlichen Frühlingssingen zusammen.
12267.jpg

Wildpark Poing

Wo lassen sich Wald, Wild und Mensch wunderbar miteinander in Harmonie verbinden? Im Wildpark Poing! Dorthin machten die Drittklässler am 15.Mai 2019 einen großartigen Ausflug.
12257.jpg

Schaurig schöne Flötenklänge

Nachdem sich die Klasse 2c im Unterricht mit den Instrumenten eines Orchesters beschäftigt hatte, bekamen wir Besuch von Frau Schmitt, Lehrerin an der Musikschule Planegg. Sie stellte uns die Blockflötenfamilie vor und die Kinder waren sehr erstaunt, wie viele „Familienmitglieder“ es gibt.
12255.jpg

Lesewoche

In der Woche vom 06.05. bis 10.05.19, die mit der Lesung von Beni Weber begann, hatten auch alle Schülerinnen und Schüler der Planegger Grundschule die wunderbare Möglichkeit, die neuesten Bücher aus der Kinderliteratur kennenzulernen.
12261.jpg

Moscheebesuch der 4. Klassen

Am 8. Mai fuhren die Kinder der 4.Klassen zur Moschee nach Pasing. Im Religions- und Ethikunterricht hatten die Kinder bereits viel über die drei monotheistischen Religionen gelernt.
12251.jpg

Ein Schriftsteller kommt zu Besuch

Am Montag, den 6. Mai 19 war es soweit: Der Kinderbuchautor Benedikt Weber stellte uns im Konzertsaal der Musikschule Planegg seine Buchreihe „Ein Fall für die Schwarze Pfote“, von der es bereits 11 Bände gibt, vor.
12253.jpg

Klassenfahrt der 2a nach Garmisch

In Garmisch angekommen, ging es gleich los zur Wildbachuntersuchung. Mit Becherlupen bewaffnet, untersuchten wir alles, was da nur so kreuchte und fleuchte. Von der Köcherfliegenlarve zur Eintagsfliege, nichts blieb den kleinen Forschern aus Planegg verborgen.
12249.jpg

Peter Pan

Die Woche nach den Osterferien war für die vierten Klassen ereignisreich. Neben dem Maifeiertag und der Übergabe des Übertrittszeugnisse stand am Freitag, den 03.05.19, auch noch ein Ausflug an.
12247.jpg

Der Osterhase war da

Schneller als der Osterhase hoppeln konnte, fand für einige Klassen die Osterkörbchensuche schon einen Tag vor dem letzten Schultag statt.
12243.jpg

Am Anfang war die Isar

Die Klassen 4a, b und c machten einen Ausflug in die Stadt München. Wir hatten nämlich in HSU einiges über die Gründung und die Geschichte der Stadt gelernt.
12245.jpg

Ausflug ins Gautinger Kino

Im Rahmen der bayerischen Schulkinowoche unternahm die Klasse 1c am 4. April einen Ausflug in das Gautinger Kino.
12241.jpg

Fragen an einen polizisten

„Unser“ Jugendbeauftragte von der Polizei, Herr Redel, kam Ende März zu den Kindern der 3b und beantwortete sämtliche Fragen über seinen Beruf.
12239.jpg

Fragen an einen Mönch

Am 19.03.19 besuchte Pater Damian im Rahmen des Religionsunterrichts die katholischen Kinder der Klasse 4b.
11618.jpg

Schulhaus-Rallye

Im März kamen an drei Vormittagen die werdenden ABC-Schützen zu uns, um ein bisschen Schulluft zu schnuppern. Sie wurden begrüßt von den Kindern der 3b, die ihnen unser neues Schullied vorsangen.
11616.jpg

Fasching in der Grundschule Planegg

Am 28.02.2019 war in der Grundschule Planegg eine Faschingsfeier. Alle waren verkleidet. Es gab sogar ein Prinzenpaar. Es hat einen wunderschönen Walzer getanzt. Danach haben wir im Klassenzimmer Spiele gespielt. ...
11438.jpg

Der tote Winkel

Am Mittwoch, den 27. 2. besuchte die Jugendverkehrsschule die Klassen 1-3. Die Polizisten erklärten uns den “toten Winkel”. Der "tote Winkel" ist dort, wo der Fahrer eines Lastwagens einen nicht sehen kann.
11328.jpg

Ruheraum der GGS

Der Ruheraum ist ein ganz besonderer Raum für die GGS-Klassen 1 – 4. Drei Mal in der Woche können wir uns aussuchen, ob wir dort unsere Mittagspause verbringen möchten.
11332.jpg

Walderlebnistag der 2a

Verzauberte Wölfe, verwunschene Wälder und beschützende Feen...
11330.jpg

Klasse 3a bei den Ehrlich-Brothers

An einem Freitag im Februar startete die Klasse 3a zu einem ganz besonderen Ausflug. Eine Elternklassensprecherin hatte bei einem Gewinnspiel Karten für die Show der Ehrlich Brothers gewonnen.
10932.jpg

Klasse 3a bei der Feuerwehr

Passend zum Thema Verbrennung besuchte die Klasse 3a die freiwillige Feuerwehr Planegg. Geduldig wurden die Fragen der Kinder beantwortet und die Räumlichkeiten, der Fuhrpark und die Ausrüstung vorgerührt.
10930.jpg

Die Klasse 4c im Rathaus

Nachdem wir im Sachunterricht kennen gelernt hatten, was eine Gemeinde ist und was sie alles für uns tut, wollten wir die Verwaltung und Organisation einmal aus der Nähe betrachten.
10934.jpg

Der Ruheraum der GGS

Der Ruheraum ist ein ganz besonderer Raum für die GGS-Klassen 1 – 4. Drei Mal in der Woche können wir uns aussuchen, ob wir dort unsere Mittagspause verbringen möchten.
10928.jpg

Schäfflertanz

Wer das Münchener Rathaus kennt, kennt auch das Glockenspiel, das den Schäfflertanz im Glockenspiel darstellt.
10926.jpg

Schneeballschlacht

Am 04.02.2019 war die Aufregung groß: In der Pause durften die Kinder (nur) auf dem Hartplatz mit Hilfe des frisch gefallenen Schnees eine fröhliche Schneeballschlacht machen.
10924.jpg

Die Klasse 3b bei der freiwilligen Feuerwehr

Am 28.01. besuchte die Klasse 3b die Freiwillige Feuerwehr in Planegg. Sie erlebte einen spannenden und interessanten Vormittag.
10922.jpg

Eiswunder der ersten Klassen

Fröhliches Schlittschuhfahren am Feo – alle fahren mit! Eltern, Lehrer, Bufdi Katharina, Schüler und auch unser Sporty Nicolas ist dabei. Sogar Eishockey wird gespielt!
10920.jpg

Das kleine Gespenst

Am Dienstag, den 22.01.2019, unternahmen die ersten Klassen der Grundschule Planegg einen Ausflug in das Kindertheater in München. Die Kinder waren aufgeregt, da es auch der erste große Ausflug war.
10918.jpg

Pausenzauber der 4c - Fruchtspieße

Winterzeit ist Erkältungszeit. Um die Kinder der Grundschule Planegg fit für diese Zeit zu machen, stellte die Klasse 4c am 22.01.2019 gesunde Fruchtspieße für alle her.
10916.jpg

Spielen im Schnee

Die vierten Klassen spielen heute im Schnee.
10912.jpg

Schulhund Fonsi

Als zertifizierter Schulhund besucht Fonsi stundenweise die Klasse 4b, möchte aber im Laufe des Schuljahres alle Kinder der Grundschule Planegg kennenlernen.
10914.jpg

Sternsinger in der Grundschule

Drei Tage nach dem Dreikönigstag kamen die Sternsinger von St. Elisabeth auch in die Grundschule Planegg.
10910.jpg

Weihnachtselfen und Engel der GGS-Klassen 1a & 2a

Die GGS-Klassen 1a und 2a haben im Advent fleißig für das gesamte Lehrerkollegium, die JSA, das GGS-Team, die Hausmeister und Reinigungskräfte und für das gesamte Mensateam eine Weihnachtsüberraschung hergestellt.
10908.jpg

Weihnachtsgottesdienst

Am 19. Dezember versammelte sich die gesamte Schule in der Waldkirche, um dort den alljährlichen Weihnachtsgottesdienst zu feiern. Auch einige Eltern waren dabei.
10906.jpg

Kriippenspiel im Josefstift

Am Montag, den 17.12. und am Dienstag, den 18.12. waren die 1. und 2. Klassen in den Kindergarten Josefstift zum alljährlichen Krippenspiel eingeladen. Die Kindergartenkinder zeigten in ihrem Stück, wie die Tiere im Wald Weihnachten feiern.
10904.jpg

Pausenzauber der 4a - Kräuterbonbons

Am 18.12.2018 haben die Kinder der 4a und unserer Praktikantin Frau Pazmann für alle an der Grundschule einen "süßen" Pausenzauber vorbereitet. Es gab gesunde Bonbons aus Xylit (Birkenzucker) in den Geschmacksrichtungen Holunder, Himbeere und Salbei.
10902.jpg

Adventsfeier

Und jeder Mensa wohnt ein Zauber inne... besonders wenn sich die Kinder, Lehrer und Mitarbeiter der Grundschule Planegg dort treffen um gemeinsam den 2. Advent zu feiern.
10900.jpg

Hoher Besuch - der Nikolaus

Der Nikolaus besucht die Grundschule Planegg und verteilt seine Geschenke.
10898.jpg

Lesepatenweihnacht

Am 05.12. durfte die Jugendsozialarbeit zahlreiche Lesepatinnen und Lesepaten zur Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der Musikschule begrüßen.
10894.jpg

Weihnachtsbasteleien in der 2c

Die Kinder der Klasse 2c haben schon fleißig für die Adventszeit gebastelt, damit ihr Klassenzimmer in der Vorweihnachtszeit schön dekoriert ist.
10896.jpg

Eröffnung des Christkindlmarkts

Unter der Leitung von Thomas Schaffert spielten und sangen Kinder aus allen Jahrgangsstufen der Grundschule am 01.12. auf dem Christkindlmarkt Planegg.
10892.jpg

Ein bisschen Frieden

Mit dem Begriff Frieden, dessen Bedeutung und wie man ihn selbst unabhängig davon, welcher Religion man angehört, vorleben kann, haben sich die Viertklässler der katholischen Reli-Gruppe beschäftigt.
10890.jpg

Hurra, der erste Schnee ist da!

Die Kinder der 2a nutzen ihre Sportstunde um Schneemänner und alle möglichen anderen tollen Winterfiguren zu bauen!
10879.jpg

Igel Igel Igel

Warum igeln sich Igel ein? Wie schaffen sie es, widerspenstige Würmer aus der Erde zu ziehen? Wozu brauchen sie Krallen an ihren Pfoten? Und wie kommen sie durch den Winter?
10883.jpg

Lesenacht der 3a

In der Grundschule Planegg ist sogar am Freitagabend was los! Während andere ihr Wochenende daheim verbringen, durften die Kinder der 3a zurück in die Schule kommen und eine Lesenacht veranstalten.
10881.jpg

Sport gegen Streit

Streit in der 4c? Brauchen wir nicht!
10885.jpg

Forscher auf der FORSCHA

Einen besonderen Einblick in naturwissenschaftliche Neuheiten, Robotik und Elektronik erhielten die vierten Klassen am 16.11.2018 auf der FORSCHA-Messe in Freimann.
10888.jpg

Vorlesetag

Am 16.11.2018 fand an der Grundschule der Vorlesetag statt.
10877.jpg

Kleine und große Künstler

Die Klasse 2c hat sich im Kunstunterricht mit Porträts beschäftigt. In der Pinakothek der Moderne hatten die Kinder Gelegenheit zu erkunden, wie berühmte Künstler Menschen dargestellt haben, welche Formen im Bild zu finden sind und welche Wirkung Hintergrundfarben für die Bildwahrnehmung haben.
10873.jpg

BIO-Brotboxen

Die ersten Klassen haben die gefüllte Brotbox bekommen. Die Klasse 1b hat dazu ein Lied gesungen: Gesundheit fängt beim Essen an.
10875.jpg

Martinssänger

Am 12.11.18 kamen über 50 hochbegabte Sängerinnen und Sänger mit einem Durchschnittsalter von 5 Jahren zu uns an die Schule. Durch die Gänge ziehend sangen die Mädchen und Buben vom Kindergarten Josefstift mit Laternen in der Hand wundervoll St.-Martinslieder.
10869.jpg

Halloween in der 1b

Die Klasse 1b feiert Halloween in der Klasse. Wir zeichnen tolle Collagen stellen lustige Kürbisse auf und gruseln im Klassenzimmer.
10867.jpg

Hi-Ha-Halloween

Ein Tag vor den Herbstferien feierten die Kinder der 3b vormittags Halloween.
10865.jpg

Kartoffelverkauf

Heute, am letzten Tag vor den Herbstferien, gab es großen Andrang auf dem Pausenhof. Heute wurden nämlich die frisch geernteten Kartoffeln von den 4. Klassen verkauft.
10871.jpg

Wir pressen Apfelsaft

Am 24.10.2018 pressten die Klassen 1b und 1c mit ihren Partnerklassen (4b und 3c) Apfelsaft.
10863.jpg

Waldausflug

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a erforschten gemeinsam mit dem Forstverwalter Jan Staugaard den Wald bei Maria Eich. Dabei zeigten die Kinder, wie gut sie bereits verschiedene Laub- und Nadelbäume unterscheiden können.
10859.jpg

Der Ton macht die Musik

Wenn man wissen möchte, wie ganzheitlicher, motivierender, klassenübergreifender, gewinnbringender, bildender und fröhlicher Musikunterricht aussieht, muss man zu Herrn Schaffert gehen.
10857.jpg

Kartoffelernte

Endlich war es soweit. Lange mussten wir warten, bis die im Frühjahr gesetzten Kartoffeln zur Ernte bereit waren.
10855.jpg

Herbstmandalas

Die Kinder der AG Kleine Künstler - drinnen und draußen unterwegs zogen am Mittwoch das erste Mal mit Begeisterung los.
10853.jpg

Gesunde Pause

Wie man im Klassenzimmer der lieben 3b sehen kann, ernähren sich unsere Schüler sehr gesund.
10851.jpg

Ab durch die Hecke

Die Klasse 2a hat sich an einem der letzten wärmeren Herbsttage mit Such- und Sammelboxen gewappnet in die Planegger Natur aufgemacht und die heimische Hecke erkundet.
10849.jpg

Dirndl- und Lederhos'n-Tag

Am 26.09.2018 lud die Schule zum Dirndl- und Lederhos’n-Tag ein. Diesem Ruf folgten viele Schülerinnen und Schüler. Auch die meisten Lehrkräfte kamen in Tracht.
10845.jpg

Schulanfangsgottesdienst

Am 26.09. wurde der traditionelle Gottesdienst zu Beginn des Schuljahres in St. Elisabeth gefeiert.
10843.jpg

Sicher zur Schule

Damit unsere Schulanfänger auch sicher in der Schule ankommen, wurden in der letzten Woche alle Erstklässler mit leuchtenden Warnwesten ausgestattet.
10841.jpg

1. Schultag

11.09.2018 - Ankunft der ABC-Schützen.