Vierte Klassen der Grundschulen Martinsried besuchen U6 Baustelle

44 Kinder plus Lehrerinnen und Schulleitung besuchten am 18. Juli die Großbaustelle der U6-Erweiterung nach Martinsried. In zwei Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler in Warnwesten und Helme gekleidet und vom Geschäftsleiter Stefan Schaudig, dem Geschäftsführer der PMG Dr. Dimitri Steinke und Robert Bauer und Christian Vogelgsang von der Baufirma Leonhard Weiss über die Baustelle geführt.

Die einzelnen Bereiche, die unterschiedlichen Bauabschnitte, die Ablagerungsflächen, der Zeitplan und die Maschinen wurden den wissbegierigen Mädchen und Jungen erklärt - und natürlich wurden von den Fachleuten auch alle Fragen beantwortet.

In der nächsten Woche werden auch die vierten Klassen der Grundschule Planegg die Baustelle besuchen.