Straßensperre: Alte Schlosswirtschaft Pasinger Straße

In den letzten zwei Jahren hat sich der Zustand der Baukonstruktion erkennbar deutlich verschlechtert. In Folge ist es nun zum Teileinsturz des östlichen Anbaus gekommen. Der verbleibende Teil des Anbaus droht weiter zusammenzubrechen dadurch besteht akute Einsturzgefahr, die die Strassensperre notwendig gemacht hat.

Sperrung

Sollte der Anbau unkontrolliert einstürzen, ist davon auszugehen, dass Teile des Hauptgebäudes miteinstürzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es daher mindestens zu einem Teileinsturz des Hauptgebäudes kommen. Aus den genannten Gründen muss umgehend das komplette Umfeld des Bauwerks abgesperrt werden.
Hierzu zählen auch die auf der Westseite liegende Straße und der auf der Ostseite liegende Parkplatz.
Der Eigentümer wird nun den schon seit einigen Jahren bei der Regierung von Oberbayern eingereichten Abrissantrag mit Dringlichkeit forcieren, damit die Alte Schlosswirtschaft nun endlich aus der Denkmalliste gestrichen wird um den sofortigen Abriss zur Sicherheit aller zu ermöglichen.

drucken nach oben