von Julian Weller

Sommerfest

„Freude schöner Götterfunken…“ – sehr fröhlich ging es zu am Sommerfest unserer Grundschule, das nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte. Bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich Schüler, Eltern, Lehrkräfte und die gesamte Schulfamilie vor der Bühne, um die Aufführungen der einzelnen Jahrgangsstufen zu erleben: Lieder über Tiere und das Wetter, Piratentanz mit Drumsticks, ein ukrainisches Lied und das Abschiedslied der 4. Klassen fanden hohen Anklang. Auch der langjährige Musiklehrer Thomas Schaffert wurde in einem umgedichteten Lied verabschiedet. Dazu kamen Vorführungen aus den Ganztagesklassen mit einem Bollywood-Tanz und einer „Kampf-Vorführung“ des Banzaj Dojos. Dieses bunte Programm wurde begleitet von kurzen Reden des Schulleiters Herrn Körber und des Bürgermeisters Herrn Nafziger.
Nach dieser fulminanten Bühnenshow konnten sich die Kinder an zahlreichen Spielestationen vergnügen. Auch für das leibliche Wohl wurde durch den Elternbeirat und seine zahlreichen Helfer gesorgt.
Da der Umbau nun schon fast abgeschlossen ist, gab es zudem die Möglichkeit, renovierte Teile des Schulhauses zu begutachten und in der neuen Turnhalle eine Ausstellung mit Werken aus dem Werkunterricht, der Schule der Fantasie sowie Ergebnisse der Projektwoche und eine Chronik in Bildern über den Verlauf der langwierigen Umbaumaßnahmen zu sehen.
Hier war also einiges geboten, um gemeinsam mit der gesamten Schulfamilie das Schuljahr ausklingen zu lassen.
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an all die fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieses Fests beigetragen haben und an alle Gäste, die für eine großartige Stimmung gesorgt haben.
Die Planegger Schulfamilie wünscht nun allen von Herzen eine schöne und erholsame Sommerpause!