von Meike Ebbinghaus

Schulhund Fonsi

Fonsi ist ein fast dreijähriger Labradoodle (Züchtung aus Labrador und Königspudel). Diese Hunderasse ist auch für Allergiker gut geeignet.

Er wächst als Familienhund mit Kindern auf, ist stets freundlich, verspielt, neugierig, lernbereit und geduldig. Selbstverständlich ist er geimpft und gesund und wir halten die entsprechenden Hygieneregeln ein.

Als zertifizierter Schulhund besucht Fonsi stundenweise die Klasse 4b, möchte aber im Laufe des Schuljahres alle Kinder der Grundschule Planegg kennenlernen.

Im Rahmen der tiergestützten Pädagogik werden Schulbesuchshunde mittlerweile an vielen Schulen im Landkreis eingesetzt, da sie die Lernatmosphäre positiv beeinflussen, soziales Lernen fördern und das Einfühlungsvermögen steigern.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Meike Ebbinghaus