von Helena Wilhelm

Schulhausrallye für die Kindergärten

Für die zukünftigen Erstklässler war am 14., 17. und 23. Juni ein ganz besonderer Tag. Die Vorschulkinder der Würmeulen, Joseph-Stift und Spielkiste durften die Grundschule bei einer kleinen Rallye durchs Schulhaus schon einmal kennenlernen. Dabei hatten sie sowohl die Möglichkeit, ein Klassenzimmer anzuschauen und den Erstklässlern Fragen zu stellen, als auch die Büros von Frau Eigel und Herrn Körber zu besuchen. Außerdem lernten die Kinder bereits die Mensa, die Turnhalle oder den Musikraum kennen. Nach dem musikalischen Empfang durch die Klasse 4b und einem gemeinsamen Rundgang mit Herrn Körber ging die Rallye los. Vor jedem Raum konnte ein Puzzleteil gefunden werden. Diese Puzzleteile wurden dann fleißig auf ein Blatt Papier geklebt und am Ende hatte jedes Kind ein Bild unseres Schul-Maskottchens „Stifti“.
So kennen sich unsere neuen ABC-Schützen bereits ein bisschen an unserer Schule aus, wenn sie im September ihren ersten Schultag haben.
Wir freuen uns schon jetzt auf euch!