von Sebastian Körber

Schulhaus-Rallye

Im März kamen wieder an drei Vormittagen die werdenden ABC-Schützen zu uns, um uns und unser Schulhaus kennenzulernen. Sie wurden begrüßt von den Kindern der 4b, die ihnen unser Schullied vorsangen. Im Anschluss daran zeigte Herr Körber den Kindern das Schulhaus inklusive der neuen Turnhalle.
Außerdem lernten die Kinder schon ein paar liebe, an der Schule arbeitende Personen kennen. Danach durften sie mit Hilfe von Drittklässlern eine Rallye durchs Haus in Gruppen machen. Auf dem Weg fanden sie immer wieder Puzzleteile, die am Schluss zusammengesetzt unseren Stifti ergaben. Gut gelaunt und voller Vorfreude auf die Schule verabschiedeten sich unsere kleinen Besucher nach einer Stunde wieder. Erneut ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die Organisation, allen voran Andrea Büchler.