von Sebastian Körber

Schulanfangsgottesdienst

Am 29.09.21 feierten wir – wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen erneut ausschließlich mit den Erstklässlern – unseren Anfangsgottesdienst in St. Elisabeth. Frau Langfeldt, Herr Reitberger und Frau Kühn haben sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen:
Es ging darum, dass jeder wichtig ist! Bei einem kleinen Rollenspiel stellten sich Auge, Mund, Hand, Ohr, Fuß und Herz vor. Alle behaupteten, jeweils wichtiger zu sein als die anderen. Bezugnehmend auf Worte aus der Bibel bzw. mit Blick auf das Miteinander in und außerhalb des Schulalltags stellten sie dann aber zusammen mit den Kindern fest, dass alle von allem abhängig sind und dass es sich nur im gemeinsamen Miteinander gut lebt. Wir alle sind Teil der Gemeinschaft und niemand ist weniger wichtig als der andere.

Dazwischen musizierten Herr Schaffert und Herr Körber.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die großen Mühen, auch in diesen immer noch anhaltenden Corona-Zeiten den Kindern Freude zu bereiten!