von Stefanie Gassner

Parklet in der Bahnhofstraße

Anfang Juni zogen einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 4a los, um ein Parklet (eine Sitzgelegenheit aus Holz auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße) mit Pflanzen zu verschönern.

Die gepflanzten Blumen wuchsen so fleißig, dass nun etwas Pflege nötig war. Daher machten sich erneut einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a, ausgestattet mit Gießkannen, Scheren und Gartenhandschuhen, auf den Weg in die Bahnhofstraße. Ein Gärtner der Firma Kiefl zeigte uns wie wir uns fachkundig um die Blumen kümmern können, dann legten die Kinder los und im Nu erstrahlten alle Pflanzen wieder in voller Pracht!

Zur Belohnung gab es noch ein Eis und so konnten wir erfrischt in die Schule zurückkehren.