von Aron Blöcker und Katja Fürsich

Monster-Party an Halloween

In der Grundschule Planegg war kurz vor Ferienbeginn einiges los. Von Dracula bis Horrorfilm-Puppe, es waren so einige gruselige Kreaturen im Schulhaus unterwegs. Dabei machten nicht nur die Schülerinnen und Schüler in ihren ausgefallenen und aufwendig gestalteten Kostümen eine gute Figur, sondern auch die Lehrkräfte ließen sich den Spaß nicht entgehen.
Es wurde mit Corona-konformen Spielchen und Tänzchen eine wahre Halloween Fete veranstaltet. Hierbei standen vor allem der Spaß und Zusammenhalt im Mittelpunkt.

Spooky spooky

Halloween fällt wegen Corona aus? Nicht mit uns! Die Klasse 4a hatte beschlossen, sich das Gruselfest nicht nehmen zu lassen und kam am Freitag vor den Herbstferien verkleidet in die Schule. "Spooky spooky" ging es dort zu! Neben Musik, Halloween-Bingo und einer schaurigen Gruselgeschichte der Klasse 1c war auch die Gestaltung von "Mini-Jack-O'Lanterns" im Programm. Sogar Süßigkeiten konnten mit Hilfe eines Reims im Englisch-Unterricht gesammelt werden! In diesem Sinne:
"Trick or treat,
smell my feet,
give me something good to eat!
Not too big, not too small,
just the size of Montreal!“