von Meike Ebbinghaus

LinSus-Cup und Sportlerehrung

Am 20. Juli 2022 fand wieder unser legendärer LinSuS-Cup statt, dieses Jahr zu Ehren unserer Bufdine FRANZI! Bei heißem Wetter kämpften die Fußballmannschaften hochmotiviert und schweißgebadet um den Sieg.

Nach dem 1:0 von Herrn Blöcker und dem sensationellen 2:0 von Herrn Körber, konnte Gersian den dritten Torversuch von Herrn Weller erfolgreich abwehren. Innerhalb von drei Minuten erzielte unser Stürmerstar Eliano zwei Tore, unhaltbar für Herrn Reitberger, den Torwart der Lehrer. So stand es zur Halbzeit sehr verdient 2:2.

Gleich nach der Pause wehrte Lukas den ersten Torschuss erfolgreich ab, gegen Herrn Blöcker war er jedoch machtlos. So siegte die Lehrermannschaft mit viel Glück und einem 3:2.
Die Schüler freuen sich schon auf die Revanche im nächsten Jahr!

Im Anschluss an dieses Spitzenspiel wurden die besten Sportler unserer Bundesjugendspiele mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.
So ging ein sehr erlebnisreicher Vormittag zu Ende.