von Marianne Schmidt

Faschings-Radau am 11.11.

Faschingsbeginn! Am 11.11. um 11.11 Uhr, überraschte die Musikschule Planegg die Grundschüler mit einem Flashmob. Leiter Fabian Bögelsack, sein Ensemble und ein Hündchen stürmten in Faschingskostümen die Klassenzimmer, spielten unser Planegger Schullied und warfen mit Bonbons. Den Kindern die von der Aufführung natürlich nichts wussten, viel erstmal die Kinnlade runter ( das war natürlich unter den Masken schwer zu erkennen, aber ich denke so war es) als die Bonbons flogen, lösten einige Schüler die Erstarrung zum Zwecke der Nahrungsbeschaffung und erst als das Spektakel vorbei war, freuten sich unsere Schüler sehr über diese angenehme Störung des Alltags.
In der Turnhalle wurden die Musiker bis in die Gänge verfolgt… Dann wurde gelacht und philosophiert über die neuartige Aufmachung von „Sankt Martin“ … der Ritt dieses Jahr nicht auf dem Pferd, sondern huckepack auf einem Zwerg. Er hieß nicht Martin sondern Fabian und teilte mit seinem Gefolge, die Freude an Spaß, Musik und der Faschingszeit, mit allen Klassen.

Eine gelungene Einleitung der Faschingszeit in der Grundschule Planegg! Vielen vielen Dank an alle Musiker die an diesem Flashmob beteiligt waren!