Die vierten Klassen der Grundschule Planegg besuchen die U6 Baustelle in Martinsried

Eine Woche nach dem Besuch der Kinder aus Martinsried stand am Montag die nächste Besichtigung an: 55 Kinder plus Lehrerinnen und Lehrer bestaunten die Ausmaße der Baumaschinen und konnten bei der Bohrung von einem der insgesamt über 1800 Bohrpfeiler dabei sein. In Warnwesten und Helmen wurden die Schülerinnen und Schüler von Stefan Schaudig, Geschäftsleiter der Gemeinde, Dimitri Steinke, Geschäftsführer der PMG und Christian Vogelgsang, Projektkoordinator der Baugesellschaft Leonhard Weiss über die Baustelle geführt.

U6 Grundschule Planegg

Es wurden viele Fragen gestellt und natürlich von den Fachleuten beantwortet. Am Ende gab es noch den sechsten Comic über "Licht in den Untergrund", diesmal eine Erklärung der Ablagerungsfläche Nord, für alle zur weiterführenden Baustellenlektüre.Grossansicht in neuem Fenster: Comic Nummer sechs