Die Athletinnen und Athleten aus Papua-Neuguinea sind da!

Müde aber vor allen Dingen glücklich sind gestern die Gäste Planeggs und Gräfelfings aus dem über 13 000 Kilometer entfernten Inselstaat angekommen. Christine Hallinger und Fritz Haugg empfingen die Gäste am Flughafen und im Anschluss an eine kurze Pause, in der die Zimmer im Hotel Grefis in Gräfelfing bezogen wurden, trafen sich alle zu einem emotionalen "Welcome" vor dem gemeinsamen Abendessen.

Welcome

Das Schild hatten die Kinder des Planegger Horts zur Begrüßung gebastelt.

Bürgermeister Hermann Nafziger und Peter Köstler begrüßten die vier Athletinnen und Athleten und ihre Betreuerinnen und Betreuer herzlich und wurden von der Delegation mit einer handgewebten Tasche und Kaffee aus dem Inselstaat überrascht. Die Stimmung der Gäste und der Gastgeber war fröhlich und voller Vorfreude auf das Programm der nächsten Tage in die beiden Gemeinden und natürlich auch auf die Special Olympic World games ab dem Wochenende in Berlin.

drucken nach oben