Glückwunsch zur Diamenten Hochzeit

Planeggs Bürgermeister Hermann Nafziger besuchte am Freitag mit einer Holzkiste, zwei Gläsern mit eingravierten Gemeindewappen und einer Flasche Rotwein, Ingrid und Walter Probst in Steinkirchen. Dort ist nicht nur seit über 40 Jahren die Firma Probst Bedachungen zu Hause, dort leben auch der Seniorchef (86) und seine Frau (84). „Gratulationsbesuche gehören zum täglich Brot eines Bürgermeisters, aber 60 Jahre hat man selten", so der Bürgermeister bewundernd.

Probst

Kennengelernt haben sich die beiden 1962 auf der Wiesn. Im August 1963 wurde standesamtlich geheiratet, im November dann kirchlich. Für eine Hochzeitsreise fehlte immer die Zeit - aber diese wurde jetzt anlässlich der Diamantenen Hochzeit nachgeholt.  In der Schweiz mit Rundflug ums Matterhorn. Und in Italien. Mit der Familie, den drei Kindern und sechs Enkelkindern wird dann mit Familienkreis noch gefeiert.