Besuch der ersten Klassen

Bürgermeister Hermann Nafziger besuchte am Freitag Vormittag die drei ersten Klassen der Grundschule Planegg. In den Gesprächen mit den Schulanfängerinnen und Schulanfängern konnten viele Fragen geklärt werden: "Was wird im Rathaus so alles gemacht", "Wie lange geht man in die Grundschule", "Wer wohnt alles in Planegg". Auch, wer später mal im Rathaus arbeiten möchte, wurde angesprochen. Fazit aller Schülerinnen und Schüler: "Wir hatten eine tolle erste Woche und lieben unsere Lehrerinnen, Lehrer und die neue Schule".

Besuch

Der Bürgermeister beantwortete die Fragen und verteilte in den drei Klassen kleine Stifteboxen mit Lineal und dem Planegger Wappen, das fast allen Kindern bekannt war. "Ich mag dieses Besuche der ersten Klassenzu Beginn des Schuljahres sehr", so der Bürgermeister, der den Erstklässlerinnen und Erstklässlenr ein schönes erste Schulwochenende wünschte.

drucken nach oben